Startseite

Idee & Konzeption

Über uns


Übersicht Kulturreisen

  » Sizilien - gestern und
     heute: Kultur & Natur

  » Mare - Monti - Marmo
     Carrara:Kunst & Natur

  » Genussvolles Piemont
     Kultur, Wein & Natur

  » Sternstunden Toskana
     Wein, Kultur & Natur

  » Veneto A & O - von
     Amarone bis Olivenöl
     Wein, Natur & Kunst


Anfragen

Mitteilungen

Newsletter

Buchungen

Links

Kontakt/Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

Christina Inauen und Roman Günter

Die philosophischen Seminare und die PhiloCafés in der Schweiz werden von Roman Günter, Philosoph M.A., geleitet. Christina Inauen führt zusammen mit Roman Günter die angebotenen Kulturreisen in Italien durch.

Für beide ist das südliches Nachbarland zur zweiten Heimat geworden. In die Kulturreisen fliessen über zwanzig Jahre Erfahrung mit Land und Leuten ein.

  • Christina Inauen
  • Roman Günter

Die Begegnung mit Menschen ist ein Teil meiner Lebensfreude, früher als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin, heute als Reiseleiterin.

In der Natur und Literatur begebe ich mich auf Entdeckungen, die mich beflügeln. Besonders die Vogelwelt südlich der Alpen hat es mir angetan: Wiedehopf, Pirol, Bienenfresser, Nachtigall und Steinkäuze (Fotos auf diesen Webseiten).

Musizierend nähere ich mich meinen Appenzeller Wurzeln.

 

Besonders beeindrucken mich Biografien mit ihren vielfältigen Formen der Lebensgestaltung und Existenzbewältigung.

Der Blick durch das Teleskop am Nachthimmel erfüllt mich immer wieder mit Staunen über diese unermesslichen Weiten.

In jüngeren Jahren studierte ich Mathematik, Volkswirtschaft und Psychologie (MSc) und später erfuhr ich von meinem Philosophiestudium (M.A.) neue und prägende Impulse.